SO ERFOLGREICH WAR DER SKI-CLUB IM KREISSPARKASSENCUP 2024

Was tun, wenn der Schnee nicht fürs Rennen reicht? Einfach dem Schnee hinterherfahren! Deswegen haben wir als Ausrichter 4. und letzte Rennen des Kreissparkassencups 2024 kurzerhand von Kössen nach Fügen ins Zillertal verlegt.

Strahlender Sonnenschein und knapp 20 cm Neuschnee erwarteten unsere rund 140 Athletinnen und Athleten, die in 18 Altersklassen am vergangenen Samstag an den Start am Arzjoch gingen. Jeweils 69 Starter schafften es dann nach 2 Läufen in den Klassen U7 bis U12 (m&w) in die Wertung. Die Laufbestzeit im Riesenslalom sicherte sich hier Maja Weber vom WSV Glonn mit 44,80 Sekunden.

In den Altersklassen U14 bis Herren 61 kamen ebenfalls 69 Läufer in die Wertung. Die Tagesbestzeit nach nur einem Lauf holte sich hier Marinus Maurer vom SC Falkenberg mit 36,75 Sekunden. Unser Ski-Club konnten sich am Ende über drei 3., zwei 2. und einen 1. Platz sowie über weitere neun Platzierungen in den TopTen über alle Klassen hinweg freuen. Auch über die gesamte Rennserie des Kreissparkassencups war der Ski-Club erfolgreich: Bei noch einem ausstehenden Rennen sammelte unser Rennteam bisher 17 Stockerlplätze!

Entsprechend zufrieden zeigte sich unser Cheftrainer Fabian Krohmer: „Dass wir uns als eher kleines Team gegen starke Konkurrenz auch dieses Jahr wieder gut behaupten konnten ist eine wirklich großartige Leistung aller Rennläufer, vor allem wenn man bedenkt, dass wir dieses Jahr wetterbedingt nur wenig in Stangen trainieren konnten.“ Und auch an diesem Tag hätte, der viele Neuschnee das Rennen fast noch verhindert, wenn nicht die begleitenden Eltern und Helfer in Schwerstarbeit die Piste durch kontinuierliches Durchrutschen immer wieder vom Neuschnee befreit hätten. „Daher möchte ich mich an dieser Stelle im Namen des Vereins noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen unseres Rennens beigetragen haben, bedanken!“

Ergebnisliste