Beiträge & Preise

Erwachsene Hauptmitglied55,00 €
Erwachsene Anschlussmitglied45,00 €
Familienhöchstbeitrag120,00 €

Im Familienhöchstbeitrag können nur Kinder bis 18 Jahre geführt werden.  Mit dem vollendeten 18. Lebensjahr werden diese automatisch als erwachsenes Hauptmitglied geführt.

Aufnahmegebühr
Kinder bis 13 JahreKostenlos
Jugendliche 14 – 17 Jahre6,00 €
Erwachsene Hauptmitglied11,00 €
Erwachsene Anschlussmitglied11,00 €
Familienhöchstgebühr16,00 €

Hier geht’s gleich zum Mitgliedsantrag: Mitgliedersantrag

Schnee-Express-Kosten
*** Die Kosten für die Saison 2022/23 stehen noch nicht fest ***

Anmeldung hier: Schnee-Express-Anmeldung

Weihnachts- und Faschingskurse (Kurs, Busfahrt, Betreuung, Urkunde)

*** Die Kosten für die Saison 2022/23 stehen noch nicht fest ***     (SCP-Mitgliedschaft ist Voraussetzung)

Zwergerlkurs (Kursgebühr)

*** Die Kosten für die Saison 2022/23 stehen noch nicht fest ***      (Nicht-Mitglieder benötigen eine Tagesversicherung)

Gleich anmelden unter Kursanmeldung !

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Unser Programm steht nur Mitgliedern des Ski-Club Poing e.V. zur Verfügung. Das Mitgliedsjahr beginnt unabhängig vom Eintritt jeweils am 1. Oktober und endet am 30. September des folgenden Jahres.

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Der Ski-Club haftet nicht bei Unfall, Verletzung, Schädigung, Diebstahl, Verspätung und sonstige Unregelmäßigkeiten. Im Rahmen der Mitgliederversicherung besteht eine ergänzende Unfall- und Haftpflichtversicherung. Wir empfehlen jedoch dringend, zusätzlich eine DSV-und Auslands-Krankenversicherung abzuschließen. Durch das Wetter verursachte Einschränkungen des Programms, Änderungen oder Absagen aus zwingenden Gründen bleiben vorbehalten. Bei ungenügender Teilnehmerzahl können einzelne Veranstaltungen abgesagt, Kursklassen beim Skikurs zusammengelegt und Fahrten bei Nichtauslastung eines Busses abgesagt werden.

Die Teilnahmegebühr ist bei der Anmeldung durch Überweisung zu entrichten. Die Quittung gilt als Teilnehmerausweis und ist bei den gebuchten Fahrten mitzuführen. Eine Rückerstattung der vollen Veranstaltungs-, Kurskosten ist nur 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung möglich! Bis 15 Tage vor Veranstaltungsbeginn erstatten wir 50% der Kosten, danach wird die volle Gebühr einbehalten.

Buchungsschluss für einzelne Programmpunkte, soweit nicht anders vermerkt, ist jeweils 5 Tage vor Fahrtbeginn. Treffpunkt und Rückkehr für alle Fahrten ist auf dem Sport – Parkplatz „Am Hanselbrunn“ in Poing. Sollte sich aus unvorhersehbaren Gründen die angegebene Ankunftszeit verzögern, so bitten wir um Geduld und um Verständnis.