Vorwort des Vorstandes 2013/2014

Liebe Skisportfreunde,

der Vorstand vom Ski-Club Poing begrüßt euch zur Winter-Saison 2013/2014,und wünscht euch einen verletzungsfreien Winter und viel Spaß im Schnee.

Bereits im Sommer haben wir begonnen an dem Winterprogramm zu arbeiten und können euch in diesem Heft sicherlich einige interessante Veranstaltungen anbieten.

Neben den direkten Skisportaktivitäten bietet der Ski-Club Poing natürlich auch abwechslungsreiche Fitnessprogramme an. Unser Team Fitness und Gymnastik leitet neben der klassischen Skigymnastik auch Krafttraining, Volleyball, Präventionstraining Rückenschule, Stretching, sowie Kinder- und Jugendtraining.

In der vergangenen Saison war wieder viel los bei unseren Aktiven:

Unser Rennteam begann die Saison mit einem Gletschertraining am 21. Oktober. Es sollten achtzehn Training- bzw. Renntage folgen, die unser Renntrainer- Team Sebastian Schroll, Stefan Fischer und Thomas Gindert organisiert und betreut haben.

Am Anfang der Saison stand auch unser 40-Jahr Feier in den Räumlichkeiten vom Schützenverein in Poing auf dem Programm. Es wurde ein tolles Fest mit Aufführungen, Ehrungen, einem leckerem Buffet und einem Schießwettbewerb, bei dem am Ende unsere erste Ski-Club-Schützenkönigin fest stand:  Fenna Toben hatte am Ende die ruhigste Hand.

Es fand auch wieder Mitte Dezember eine Saisoneröffnungs-Tagesfahrt statt. Ein Reisebus mit ca. 40 Skifahrern machte sich dieses mal auf den Weg zum Schatzberg. Bei guten Schneebedingungen war es ein toller Skitag in der Wildschönau inklusive dem neuen Verbund zum Alpbachtal. In diesem Jahr bieten wir eine Zweitagesfahrt nach Obertauern an. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Unsere Skischule konnte letzten Winter wieder einen Weihnachtsskikurs durchführen, der 4 Tage in die Kitzbühler Alpen führte. Die jeweiligen Tagesfahrten mit dem Reisebus waren voll besetzt und begeisterten alle.