Der Skischulleiter stellt sich vor…

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Andreas Jendges, 29 Jahre alt und bin ab der Saison 2013/2014 der neue Skischulleiter des Ski Club Poing. Auf diesem Weg möchte ich mich auch recht herzlich bei meinemVorgänger Johannes Feller für die Einarbeitung und gute Zusammenarbeit bedanken.

Nun mehr zu mir: Mit drei Jahren stand ich das erste Mal auf Skiern und habe mit 6 Jahren an einem Skikurs der Skischule Poing teilgenommen. Nach der zweiten Saison als Teilnehmer der Skischule wurde ich von unserem damaligem Rennjugendtrainer Roland Häring gefragt, ob ich an einem Probetraining der Rennjugend teilnehmen möchte. Ich war natürlich begeistert, da ich schon damals als kleiner „Bua“ auf die Rennjugend hochgeschaut habe. Ab der kommenden Saison, war ich einer der jüngsten Starter im Landkreis Ebersberg und habe mich jedes Wochenende auf das Stangenfahren und die Rennen gefreut.

Nach unzähligen Rennen bin ich als 16-jähriger „Racer“ wieder zurück in die Skischule gekehrt. Diesmal nicht als Teilnehmer, sondern als Hospitant :-). Nach zwei weiteren Wintern konnte ich genügend Erfahrung sammeln und habe meine Grundstufe sowie Instructor beim DSV absolviert. Nach 10 Jahren als Skilehrer freue ich mich nun, die Skischulleitung in unserem Verein übernehmen zu dürfen – und bin natürlich weiterhin noch als Skilehrer für euch aktiv.

Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit allen
aktiven und passiven Mitgliedern des Ski Clubs Poing und stehe
jederzeit für euch zur Verfügung.

Euer Andi