Ski-Club Poing sammelt Stockerlplätze im Kreissparkassencup 2023

Rechtzeitig zum letzten Rennen des Kreissparkassencups 2023 meldete sich am vergangenen Wochenende der Winter zurück. Doch selbst starkes Schneetreiben konnte die wackeren Ausrichter vom Ski-Club Poing nicht vom pünktlichen Start des 4. Rennens der Serie abhalten.

126 Kinder und Erwachsene in 21 Altersklassen zählte die Starterliste am Sonntag. 109 stürzen sich dann in den Lauf am Fuße des Unterberghorns in Tirol, 107 davon schafften es in die Wertung. Am Ende freuten sich die Poinger über 9 Stockerl-Plätze, davon fünf 1. Plätze. Auch über die gesamte Rennserie des Kreissparkassencups war der Ski-Club erfolgreich: 21 Stockerlplätze über alle Altersklassen hinweg heimsten die Skifahrerinnen und Skifahrer dieses Jahr ein, davon zehn 1. Plätze.

„Dass wir uns als familiär geprägter Verein gegen starke Konkurrenz gut behaupten können, ist einerseits ein Verdienst unseres Trainerteams“, findet Nikolaus Hummel, 1. Vorsitzender des SC Poings und ergänzt: „Genauso wichtig ist aber die große Unterstützung durch die Eltern, von denen sich mittlerweile viele über die Rennen hinaus ehrenamtlich im Verein engagieren. An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen unseres Rennens am Sonntag beigetragen haben!“

Wer jetzt selber Lust bekommen hat, sich in einen Lauf zu stürzen, hat dazu am 25. März Gelegenheit: Denn dann veranstaltet der Ski-Club wieder seine Club- und Ortsmeisterschaft, bei der nicht der sportliche Ehrgeiz an erster Stelle steht, sondern der Spaß und das Miteinander. Teilnehmen können nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch alle Bürgerinnen und Bürger die in Poing wohnen. Das Gaudi-Rennen wird voraussichtlich ebenfalls in Kössen ausgetragen. Anmeldungen nimmt der SportClub ab sofort unter scp@ski-club-poing.de entgegen.

Link zur Ergebnisliste

Die Mannschaft des SCP nach dem letzten Rennen