Bericht Faschingskurse / Anmeldung Club- & Ortsmeisterschaft 19.3.2022

Servus zusammen,

die Situation mit Corona und dem Krieg in der Ukraine dürfte den meisten von uns ziemlich auf den Magen schlagen, aber unsere Kinder wollen wir da so gut es geht raushalten. Darum war es umso wichtiger, dass die Kids ihre wohlverdienten Faschingsferien unbeschwert genießen konnten.Und das haben sie gemacht und zwar auf der Skipiste!

Wir waren von Donnerstag bis Samstag mit unseren Faschingsskikursen in Lenggries und hatten dort drei tolle Tage voller Sonnenschein, gut präparierten Pisten und strahlenden Kinderaugen.
Auf der Piste hatten wir unsere Gaudi. Die Kinder sind mit ihren Skilehrern über Schanzen gesprungen, über Hügel gefahren und durften beim Schuss fahren mal so richtig Gas geben, natürlich wurden auch ganz brav immer wieder Übungen gefahren, denn Übung macht bekanntlich den Meister und auch hier hat man in den drei Tagen ganz deutliche Fortschritte gemerkt. Aus dem anfänglichen Pflug wurde paralleles Fahren und es ging vom Schlepplift fahren eine Stufe höher hinaus mit dem Sessellift. Was bei solchen anstrengenden Tagen aber nicht fehlen darf sind Gummibärchen-Pausen und gemeinsames Lachen. Wir sind überglücklich, dass die Skikurse so reibungslos abgelaufen sind und wir sind sehr stolz auf unsere Skikids.Als Dankeschön gab es zum Ende der Skikurse für jedes Kind eine Urkunde und ein Buff (Schlauchschal).

Und wer jetzt Lust bekommen hat, sich selbst wieder die Skier anzuschnallen, um mal wieder richtig Gas geben zu können, der darf sich AB SOFORT gerne für unsere Club- und Ortsmeisterschaft anmelden!

Was ist die Club- und Ortsmeisterschaft?
Ein Gaudi-Rennen bei dem ein Riesenslalom gesteckt wird. Und am Ende dieses Rennens wird der oder die Clubmeister/in gekürt. Diesen Titel können sich alle holen, die im Ski-Club Poing Mitglied sind. Und dann gibt es aber auch noch den Titel des Ortsmeisters. Den können sich ALLE holen, die in Poing ihren Wohnsitz haben (ihr müsst KEIN Mitglied sein!).

Wer kann mitmachen?
Alle Mitglieder des Ski-Club Poing aber auch ALLE, die in Poing wohnen.

Wann und wo findet die Club- und Ortsmeisterschaft statt?
Am Samstag, den 19. März in Inneralpbach (Tirol).

Wo kann ich mich anmelden?
Per Mail an: scp@ski-club-poing.de. Oder ihr kommt direkt in unserer Geschäftsstelle in der Plieningerstr. 20 – 22 in Poing vorbei. Die hat immer donnerstags von 18-20 Uhr auf!

Kleiner Tipp: Wenn ihr euch mit eurer Familie anmeldet, kommt ihr sogar in die Familienwertung und habt dort die Möglichkeit auf tolle Preise!
Wir freuen uns sehr auf eure Anmeldung!

Euer Ski-Club Poing