„Nacht der Geschwindigkeit“ in Oberaudorf

Servus zusammen,

am Mittwoch, den 9. Februar ist ein Teil unseres Rennteams bei der „Nacht der Geschwindigkeit“ in Oberaudorf angetreten. Das ist ein Super-G-Rennen bei dem wir eigentlich „nur zur Gaudi“ mitgemacht haben. Sobald jeder von uns jedoch am Start stand, war der Ehrgeiz geweckt und jeder wollte der Schnellste sein. Daher wurden am Vortag des Rennens auch nochmal alle Skier geschliffen und gewachst, denn: Jedes Hundertstel zählt!

Wir haben uns am Mittwoch dann alle um kurz vor 18 Uhr bei der Bergbahn Hocheck in Oberaudorf getroffen. Mit dem Sessellift ging es nach oben zum Einfahren und zur Startnummernausgabe. Außerdem haben wir uns den Lauf nochmal ganz genau angeschaut und Trainer Stefan hat ein paar Tipps gegeben, wie man die Tore am besten anfährt.

Um kurz vor 19 Uhr ging dann die erste Starterin vom SCP an den Start. Michaela Fischer hatte die Startnummer 1. Allerdings trat sie an diesem Tag nicht für den Ski-Club Poing an, sondern sie fuhr in der Journalisten-Klasse mit. Und belegte hier den 1. Platz. Als Starter für den SCP gingen Annabelle Seifert, Claudia Wiedemann, Abraham Al-Naami, Fabian Krohmer, Julian Krohmer, Stefan Fischer und Keno Toben an den Start. Wir hatten viel Spaß und einen schönen Abend.

v. l. Fabian Krohmer, Stefan Fischer, Michaela Fischer, Claudia Wiedemann, Julian Krohmer, Abraham Al-Naami, Annabelle Seifert, Keno Toben