Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Die Jahreshauptversammlung wurde durch Bernhard Fischer eröffnet. Er berichtete unter anderem, dass die Mitgliederzahl von 318 auf 344 angewachsen sei.

Bei den Skikursen konnte eine hohe Buchungszahl verzeichnet werden. Sowohl die Weihnachts- als auch die Faschingskurse konnten durchgeführt werden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Als positiv wurde angesehen, dass die Club- und Ortsmeisterschaft zeitnah an die Faschingsskikurse stattfand und dadurch einige Skischüler für die Rennteilnahme motiviert waren.

Gabi Perfler legte ihren Kassenbericht vor. Vergangene Saison wurde in Neuanschaffungen für benötigtes Trainingsmaterial für die Fitnessabteilungen aber auch für die Rennjugend investiert. Unter anderem wurden auch Flüchtlinge, die v.a. die Volleyballstunden besuchten, mit Sportbekleidung ausgerüstet. Ein großer Posten schlug mit der Bezuschussung der neuen Vereinsskiklamotten zu Buche.

Yvonne Bartsch berichtete von der Fitnessabteilung, dass die Kursangebote regelmäßig besucht werden. Neu sind ab sofort wieder die Mittwochsradltouren unter Leitung von Domenikus. Auch heuer wird bei schönem Wetter das Volleyballtraining auf dem Beachvolleyballplatz stattfinden.

Mit Ablauf des Schuljahres kann die Turnhalle der Karl-Sittler- Schule nicht mehr genutzt werden. Wie die Gemeinde Poing die Hallenbelegung verteilen wird, ist bis dato nicht bekannt.

Die Neuwahl des Vorstandes unter Leitung von Johannes Fellner durchgeführt. Lediglich Yvonne Bartsch ließ sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stellen. Ihren Posten als Gymnastikleiterin wird von nun an Jutta Matthiesen übernehmen. Ansonsten gibt es im neuen Vorstand keine Änderungen:                                                                                                                                           1. Vorstand: Bernhard Fischer                                                                                                             2. Vorstand: Karsten Toben                                                                                                     Jugendwart: Harry Krohmer                                                                                                 Sportwart: Sebastian Schroll                                                                                             Kassenwartin: Gabi Perfler                                                                                          Schriftführerin: Aleks Weglowski                                                                              Pressesprecherin: Michaela Schlecht                                                                               Gymnastikleiterin: Jutta Matthiesen

Neue Kassenprüfer werden für die nächsten 2 Jahre Andreas Schlögel und Györgyi Krohmer sein. Bernhard Schlecht übernimmt nun die Funktion des Schiedsrichters. Helgrid Schörghofer betreut weiterhin die Geschäftsstelle, Egon Weinberger bleibt Gerätewart, Jutta Matthiesen Veranstaltungswartin und Carsten Eichler Rechtsbeirat. Nach 14jähriger Führung der Vereinschronik legt Helgrid Schörghofer diese Tätigkeit in die Hände von Renate Schlögel. Ein Dank an Helgrid für die schöne Gestaltung der Fotoalben!

Vor der Jahreshauptversammlung fand die Jugendversammlung statt. Der Renntrainer Stefan Fischer, Jugendwart Harry Krohmer und Sportwart Sebastian Schroll gaben einen Rückblich über vergangene Saison und das Hallentraining. Beim Hallentraining wird neuerdings Keno Toben durch Fabian Krohmer unterstützt, der kommende Saison seine ersten Erfahrungen als Trainer sammeln möchte. Ausserdem wurden die Trainingstermine für kommende Saison festgelegt. Nach den Sommerferien wird wieder ein Konditionstraining am Schliersee stattfinden und in den Herbstferien wird das erste Gletschertraining am Stubaier Gletscher sein.