Super Gesamtergebnis für den Skiclub Poing beim Regiocup-Finale

Das 19. Regiocup-Finale des Skiverbandes München richtete der Skiclub Starnberg am 01.04.17 aus. Das Rennen musste kurzfristig von Seefeld nach Kühtai verlegt werden, da hier noch optimale Schneebedingungen herrschten.

Beim Regiocup treffen sich die besten Rennläufer der Saison aus 8 Münchner Landkreisen sowie der Stadt München. Insgesamt waren 278 Starter gemeldet. Für den Skiclub Poing gingen Nicole Schlecht, Roman Brummer, Fabian Krohmer und Tanja Aue an den Start. Sebastian Schroll und Herbert Schwaighöfer mussten leider kurzfristig auf ihre Teilnahme verzichten.

Nicole Schlecht erreichte in der jüngsten Startgruppe U10w den 8. Platz von 21 gewerteten Läuferinnen. Positiv zu bewerten ist hier, dass die Plätze vor ihr durch Läuferinnen mit Jahrgang 2007 belegt wurden und Nicole mit ihrem 8. Platz die Schnellste vom jüngeren Jahrgang 2008 war.

Roman Brummer ließ in der Klasse U14m mit seinem 9. Platz 12 gewertete Teilnehmer hinter sich. In seiner Altersklasse ging es zeitlich eng her, zu einem Stockerlplatz fehlten ihm nicht mal 1,5 Sekunden.

Fabian Krohmer sicherte sich mit dem 8. Platz ebenfalls einen Platz in den Top Ten.

Abgerundet wurde das für den SCP gelungene Gesamtergebnis mit dem 1. Platz von Tanja Aue in der Altersklasse U21w. Tanja konnte sich bravourös gegen ihre 5 Mitstreiterinnen durchsetzen.

Mit ihren Plätzen in den Top Ten bestätigten die Poinger ihre konstanten und super Leistungen der kompletten Rennsaison und trugen auch bei, dass der Landkreis Ebersberg (Skiclub Poing, WSV Glonn, SC Falkenberg, TSV Vaterstetten) in der Mannschaftswertung Platz 2 hinter dem Landkreis München und noch vor dem Landkreis Starnberg belegen konnte.

Spätestens nach dem letzten Läufer war klar, dass es eine richtige Entscheidung war, das Rennen in das hochgelegene Kühtai zu verlegen: perfekte Pistenbedingungen, strahlender Sonnenschein und eine super organisierte Veranstaltung. Zur Erinnerung erhielten die Teilnehmer sogar ein Erinnerungsshirt.

Hier geht´s zu den Ergebnislisten: ergebnisliste1