Kreismeister sind ermittelt – Ergebnisse 4. KSC-Rennen

Am Sonntag, 12.03.17 richtete der Skiclub Poing das 4. und für die Saison letzte Kreissparkassencup-Rennen aus. Das Rennen war zugleich das 45. Kreisskisportfest des Landkreises Ebersberg.

Der Riesenslalom fand bei strahlendem Sonnenschein am Hexensechser in Söll statt. Der gelungene Kurs wurde durch die Trainer Sebastian Schroll und Stefan Fischer gesteckt. Trotz des warmen Frühlingswetter hielt die Piste, so dass 2 Durchgänge absolviert werden konnten.

Kreismeister Christoph Stammel u. Hannah Fassbender

Mit absoluter Tagesbestzeit in beiden Läufen wurde Christoph Stammel vom TSV Vaterstetten Kreismeister. Er startete bei den Herren 22. Bei den Damen setzte sich von der Altersklasse Jugend U18w Hannah Fassbender, WSV Glonn, durch und wurde Kreismeisterin.

Insgesamt gingen für den Skiclub Poing 21 Läufer an den Start. Das Gesamtergebnis war durchaus hervorragend und vier Pokale konnten heimgefahren werden:

Anna Baierlein (U7w)  und Emma Ehrig (U8w) erreichten jeweils einen tollen 2. Platz. Bei den Schülern U14 männlich besetzten Julian Krohmer und Roman Brummer die ersten beiden Podestplätze.

Hier geht´s zu den Ergebnislisten:

Ergebnis 4. KSC bis U12 Ergebnis 4. KSC ab U14 4. KSC/Kreisski Gesamt ab U14

Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch gleich die berechtigten Starter für das Regiocup-Finale am 01.04.17 in Seefeld bekanntgegeben. Hier treten die besten Rennläufer der Saison aus verschiedenen Landkreisen gegeneinander an.

Auf einen Startplatz dürfen sich gleich 5 Rennläufer vom Skiclub Poing freuen:

Nicole Schlecht (U10w), Roman Brummer (U14m), Tanja Aue (U21w), Sebastian Schroll (Herren 31) und unsere Club-und Ortsmeisterin Silvie Kaiser (Damen 41).

Unsere qualifizierten Rennläufer kämpfen dann zusammen mit den anderen qualifizierten Startern aus dem Landkreis Ebersberg um die Landkreiswertung, die im vergangenen Jahr gewonnen werden konnte.

Zum Abschluß des schönen Renntages wurde noch gemeinsam bei einem Einkehrschwung gefeiert.