Endspurt beim Kreissparkassencup

Am 18.02.18 fand das 4. und somit letzte Rennen der Kreissparkassencup-Serie statt. Ausgetragen wurde zum ersten Mal ein Parallelslalom in Kirchberg in Tirol. Leider spielte das Wetter nicht mit. Starker Nebel und miserable Sichtweiten behinderten den Rennablauf, so daß das Rennen im 1. Durchgang zunächst mehrmals kurzzeitig und schließlich sogar für eine Stunde unterbrochen werden musste. Mittags bzw. am frühen Nachmittag verzog sich der Nebel etwas, so daß auch ein 2. Durchgang erfolgen konnte. Der WSV Glonn richtete das Rennen professionell aus, sogar mit Startgates wie bei den Profis. Für die Poinger Rennläufer war es ein Novum ein Mann-gegen-Mann-Rennen zu fahren. Immer wieder schielte man doch auf den anderen Kurs um einen Blick zu erhaschen, wo den gerade der Gegner ist. Viele Duells gingen mit einen Wimpernschlag als Zeitabstand zu Ende. Zu bewältigen waren einmal der rote und einmal der blaue Kurs, die Zeiten wurden addiert.

unsere Starter beim 4. KSC-Rennen

Letztendlich konnte sich Nicole Schlecht (U10w) einen hervorragenden 2. Platz einheimsen. Sie hatte nur 3/10 Rückstand auf die Siegerin. Sebastian Schroll (Herren 31) und Silvie Kaiser (Damen 41) belegten den 1. Rang. Silvie Kaiser fuhr sogar die Zweitschnellste Tageszeit aller weiblichen Starterinnen.

Lukas Weiß (U7m), noch Führender im 1. Durchgang, stürzte leider im zweiten Lauf und konnte aber trotzdem noch den 4. Rang belegen.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich auch Luis Brummer und Julian Krohmer bei den Schülern U16. Beide trennten letztendlich 27/100 mit dem besseren Ende für Luis. Luis kam in seiner Altersklasse auf Rang 4.

Alle Ergebnisse sind wieder hier nachzulesen:https://www.kreissparkassencup.de/

Am gleichen Renntag fand in Ostin am Tegernsee auch ein Zwergerlrennen, ausgerichtet vom WSV München, statt. Hier konnten sich die kleinen Rennsemmeln mit dem Jahrgang 2014-2009 in einem leichten Riesenslalom messen. Frederic Strunz (Jg. 2013) vom Skiclub Poing konnte auf den 3. Stockerlplatz klettern. In seiner Altersklasse nahmen 10 Buben teil.