Am vergangenen Samstag waren wir mit elf motivierten Starterinnen und Startern beim 20. Weißbräu/HEAD-Cup des SC Erding im österreichischen Fügen/Spieljoch am Start. Der Riesenslalom mit Super-G-Anteilen am Onkeljoch hatte es in sich – zwei Sprungschanzen, Steilhang und flache Passagen bei wenig Sicht und Schneefall verlangten den Teilnehmern alles ab.
Onkeljoch hatte es in sich – zwei Sprungschanzen, Steilhang und flache Passagen bei wenig Sicht und Schneefall verlangten den Teilnehmern alles ab.
Trotz starkem Schneefall und herausfordernden Pistenbedingungen haben sich unsere Rennläuferinnen und -läufer mutig und mit vollem Einsatz dem Rennen gestellt – und dabei tolle Ergebnisse erzielt!
Besonders stolz sind wir auf unseren jüngsten Podestplatz: In der Klasse Kinder U8 männlich sicherte sich Theodore Frenkel mit einer hervorragenden Zeit von 53,78 Sekunden den 3. Platz.
Auch in den weiteren Altersklassen konnten wir mit starken Leistungen überzeugen: In der Klasse Kinder U10 weiblichbelegten Livia Jacobsen und Barbara Kollmannsberger die Plätze vier und fünf. Bei den Buben der U10 fuhren Christian Wang auf Platz sieben und Jakob Grüntges auf Rang zehn. In der stark besetzen Klasse U14 männlicherreichten Julius Jacobsen den 8., Josef Kollmannsberger den 11. und Nicolas Kutschker den 18. Platz.
Bei den Erwachsenen freuten wir uns über einen hervorragenden 2. Platz für Daniela Jacobsen in der Klasse Damen 41, sowie den 7. Platz von Leonhard Kollmannsberger bei den Herren 41. In der Allgemeinen Herrenklasse fuhr Julian Krohmer mit einer starken Leistung auf Rang vier.