Weihnachtsskikurse nur mit Eigenanreise!

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation (4.Welle) müssen wir aus organisatorischen Gründen den Bustransfer für die Weihnachtsskikurse leider absagen.

Die Ausmaße der Pandemie können wir leider nicht vorhersehen und die Änderungen/Restriktionen des Freistaates Bayern ändern sich oftmals sehr schnell und sind ggf. nicht mehr in unserem Handlungsspielraum. Derzeit sehen wir keine Möglichkeit jeden Morgen vor Beginn des Skikurstags bei allen Kinder unter 12 Jahren einen Schnelltest durchzuführen und somit die Busreisebestimmungen zu erfüllen (derzeit werden diese Tests durch die Schultestungen abgesichert).

Trotzdem möchten wir den Kindern die Möglichkeit bieten nach dem Weihnachtsfest ein paar Spuren in den Schnee zu zaubern. Dies ist leider nur mit Eigenanreise und nur mit der Unterstützung der Eltern möglich. Hierfür würden wir die Kinder Vorort im bayerischen Skigebiet in Empfang nehmen und gemeinsam einen schönen Skitag verbringen. Um auch hier die Kontakte zu begrenzen, werden wir max. 5-6 Kinder pro Gruppe einteilen. Des Weiteren werde die Skilehrer große Sammelgondeln mit den Kindern meiden (vorzugsweise kleine Gondeln, Schlepper oder Sessellift). Am Nachmittag übergeben die Skilehrer die Kinder den Eltern und treffen uns wieder am nächsten Tag zum Skifahren ggf. in einem anderem Skigebiet.

Treffen im Skigebiet: 8:30 Uhr bzw. 15:00 Uhr (genauer Treffpunkt und Skigebiet wird per E-Mail bekannt gegeben)