Poinger erneut mit starkem Wochenende

Das war wieder ein äußerst erfolgreiches Wochenende für den Skiclub Poing. Am 03.02. und 04.02.18 fand in der Kelchsau das 2. und 3. KSC-Rennen statt. An beiden Tagen war ein Riesenslalom zu fahren. Für die Kinder bis U12 wurde der Start etwas tiefer gelegt, die Jugendlichen und Erwachsenen fuhren ein längeres Rennen. Ausrichter waren der Skiclub Falkenberg und der TSV Vaterstetten.

Unsere Starter beim 2. KSC-Rennen

Am Samstag gab es für die Poinger bei Schneefall 5 Stockerlplätze zu holen. Nicole Schlecht (U10) und Silvie Kaiser (Damen 41) sicherten sich den Sieg in ihren Altersklassen. Silvie gewann mit einem Vorsprung von 8,48s vor der Zweitplatzierten aus Glonn. Lukas Weiß (U7) und Constantin Strunz (U8) wurden jeweils 2.. Emma Ehrig (U10) konnte sich als Dritte erfreulicherweise gegen die starken Konkurrentinnen durchsetzen.

Am Sonntag war das 3. KSC-Rennen zugleich das Kreisskisportfest des Landkreises Ebersberg. Bei Sonnenschein lief es für unsere Rennläufer sogar noch besser als Tags zuvor. 7 Pokale konnten eingeheimst werden. Neben Nicole Schlecht und Silvie Kaiser gewann auch Tanja Aue (Damen22) ihre Altersklasse. Silvie deklassierte einmal mehr ihre Konkurrenz und erfuhr sich einen Vorsprung von 18.41 s. Constantin Strunz, Lukas Weiß und sein Vater, Josef Weiß (Herren 31) erreichten den 2. Platz. Sebastian Schroll ergatterte den 3. Podestplatz.

Unser jüngster Starter, Frederic Strunz, Jg. 2013, wurde bei seinem ersten „großen“ Rennen gleich mal 4. und zeigte, dass er für die größeren ein ernstzunehmender Konkurrent ist. Emma Ehrig und Johannes Strunz (Herren 31) rundeten das gelungene Wochenende mit ihren 4. Plätzen ab.

Der Glonner Patrick Ganahl (Herren22) löste den 9maligen Dauersieger Christoph Stammel als Kreismeister ab. Neue Kreismeisterin wurde Leoni Kröplin (U16) vom Skiclub Falkenberg.

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen

Das 4. und somit letzte Kreissparkassencup-Rennen dieser Saison findet am 18.02.18 in Kirchberg statt. Dabei veranstaltet der WSV Glonn erstmals einen Parallelslalom.