Eröffnung der Kreissparkassencup-Rennen

Am vergangenen Sonntag eröffnete der Skiclub Poing die Kreissparkassencup-Rennserie in Bad Wiessee mit einem Slalomrennen für die Jugendlichen und Erwachsenen sowie einem Vielseitigkeitslauf für die Kinder. Es war das erste der vier Rennen. Die folgenden Rennen werden in den nächsten Wochen durch die anderen Skiclubs aus dem Landkreis Ebersberg ausgerichtet.
Abenteuerlich war bereits die Anfahrt zum Sonnenbichl. Aufgrund des nächtlichen Schneefalls war es manchen nicht möglich, die Bergsteigung mit seinem Fahrzeug zu bewältigen und stapften kurzerhand zu Fuß die Straße hoch.
Eröffnet wurde das 1. KSC-Rennen mit dem Vielseitigkeitslauf der Altersgruppen U7-U12 mit insgesamt 52 Teilnehmern. Nach den beiden Durchgängen, wovon der bessere gewertet wurde, konnten sich Lukas Weiss (U7) und Nicole Schlecht (U10) über einen 1. Platz sowie Constantin Strunz (U8) über einen 2. Platz freuen.
Im Slalom musste der Kurs wegen des vielen Schnees für den 2. Durchgang umgesteckt werden. Für die Wertung wurden die beiden Durchgangszeiten der 43 Rennläufer addiert.  Luis Brummer (U16) konnte sich in seiner Altersklasse einen 3. Platz vor seinen beiden Teamkollegen Julian Krohmer und Roman Brummer sichern.
Insgesamt waren bei den Kindern 8 Rennläufer vom Skiclub Poing am Start, beim Slalom waren 5 Teilnehmer unseres Vereins vertreten.

Ein Großteil der Rennjugend nimmt kommenden Samstag beim Sparkassennachwuchscup in der Kelchsau teil, aber auch bei den SVM-Rennen in Seefeld werden ein paar Starter mit dabei sein.

Die nächsten KSC-Rennen finden am 3./4. Februar statt.