Rennjugend mitten in der Saisonvorbereitung

Zwei Trainingswochenenden am Stubaier Gletscher hat unsere Rennjugend bereits hinter sich und steht somit wieder mitten in der Saisonvorbereitung. Auch unser neu dazu gewonnener Nachwuchs hat sich mittlerweile eingelebt und ist mit großer Begeisterung dabei.

In den Herbstferien ging es los: Samstags konnten sich die Kids bei strahlendem Sonnenschein an das neue Material gewöhnen und wieder ein Gefühl für die richtige Position auf dem Ski gewinnen. Leider hatte der Wettergott am Sonntag kein Erbarmen – das Skigebiet musste aufgrund des Sturms gesperrt bleiben. Statt Skifahren war nun Konditionstraining angesagt. Zunächst wurden Bergsprints mit anschließenden Kräftigungs-/Dehnungs- und Gleichgewichtsübungen absolviert. Anschließend ging es zum gemeinsamen Bouldern in die Kletterhalle nach Innsbruck.

Am Wochenende 11./12.11.17 wurde das Schneetraining fortgesetzt. Auch dieses Mal waren die Bedingungen bei dem wechselhaften Wetter und schlechter Sicht nicht optimal. Aber das stand der guten Laune und der Lust aufs Skifahren nicht im Wege. Am Samstag wurde an der Skitechnik gefeilt, sonntags wurde erstmals in dieser Saison im Stangenwald trainiert.

Das nächste Trainingswochenende wird demnächst am Hintertuxer Gletscher stattfinden.