4. KSC-Rennen / 43. Kreisskisportfest

Am Sonntag, den 01.03.14 fand in der Kelchsau das vierte und letzte Rennen des Kreissparkassencups statt. Das Riesenslalom-Rennen, welches zugleich auch  als Kreisskisportfest des Landkreises Ebersberg galt, wurde durch den SC Falkenberg ausgerichtet.

Zunächst starteten dieses Mal zuerst die Klassen U 16 und Erwachsene.  Die Teilnehmer vom SC Poing waren hier sehr erfolgreich und heimsten mehrere Pokale ein.

Fabian Krohmer konnte in der Klasse U 16 nach 2 Durchgängen einen tollen 3. Platz einfahren.

Harry Krohmer landete bei den Herren 41 auf den 2. Platz. In dieser Klasse kam Börni Schlecht nicht ins Ziel, da er bereits im 1. Durchgang gestürzt war.

Ein bekanntes Gesicht auf dem Siegerpodest war auch dieses Mal wieder Stefan Fischer. Er belegte den 3. Platz bei den Herren 22.

Nach den beiden Durchgängen wurde der Start etwas nach unten verlagert und die Tore umgesteckt. Dann hieß es für die kleinen Rennläufer in zwei Durchgängen ihr Bestes zu geben. Nicole Schlecht landete dabei in der Klasse U8 auf dem 6. Platz.

Zum Abschluß der diesjährigen Rennserie findet am Montag die Gesamtsiegerehrung in der Ebersberger Alm statt.