1.-3. KSC-Rennen

Das 1. KSC-Rennen wurde am Sonntag, 29.01.17, vom Skiclub Falkenberg in der Kelchsau ausgerichtet. Auf dem Plan stand für die Teilnehmer ab der Altersklasse U14 ein Slalom-Rennen, für die Kleineren ein Vielseitigkeitslauf.

Gestartet wurde das Rennen zunächst mit dem 1. Durchgang im Slalom, dann folgten die beiden Durchgänge im Vielseitigkeitslauf und abgeschlossen wurde das Rennen mit dem 2. Slalomdurchgang.

6 Starter waren im Slalom für den SC Poing am Start. Mit Fabian Krohmer (Jg 2000), 3. Platz, Tanja Aue (Jg 1996), 2. Platz und Sebastian Schroll (Herren 31), 1. Platz, konnten 3 Stockerlplätze belegt werden.

Im Vielseitigkeitslauf waren 9 Läufer/-innen des SC Poing am Start. Lediglich Emma Ehrig, Klasse U8, konnte mit einem tollen 3. Platz einen Pokal in Empfang nehmen.

Das 2. und 3. Kreissparkassencup-Rennen richtete der WSV Glonn zusammen mit dem TSV Vaterstetten  am 04./05.02.17 in der Wildschönau am Schatzberg aus. An beiden Renntagen konnte der Skiclub Poing jeweils 18 Läufer an den Start schicken. Gefahren wurde jeweils ein Riesenslalom-Rennen.  Bis zur Altersklasse U12 zählte der Bessere von zwei Durchgängen, bei den Größeren wurden die Zeiten addiert.

Am Samstag fuhr unsere Jüngste im Starterfeld, Anna Baierlein (U7w) nach einem Sturz im 1. Durchgang letztendlich auf einen sicheren 2. Platz. Nicole Schlecht (U10w) landete nur 15/100 hinter der Zweitplatzierten. Tanja Aue, Jg 1996, und Sebastian Schroll (H31) waren in ihrer Altersklasse die Schnellsten. Fabian Krohmer (U18m) konnte sich über einen 3. Platz freuen.

Am Sonntag wiederholten Sebastian Schroll, Anna Baierlein und Fabian Krohmer ihre Platzierungen vom Vortag. Dieses Mal war das Glück auf der Seite von Nicole Schlecht – sie gewann den Kampf um Platz 2. Emma Ehrig kehrte am Sonntag zurück aufs Podest und wurde eine strahlende Drittplatzierte. Das erste Mal auf dem Stockerl stand Roman Brummer (U14m). Der dritte Platz war ein toller Erfolg.