Weihnachtsskikurs vom 27.12.2021 bis 29.12.2021 NEU –> Eigenanreise

• Montag 27.12.2021
  • Dienstag 28.12.2021
  • Mittwoch 29.12.2021

Aus organisatorischen Gründen und ggf. Quarantänebestimmungen für Einreisende aus Österreich werden wir nur ein Skigebiet in den Bayerischen Alpen anfahren. –> Lenggries/Brauneck

Preise:

Der Preis ist pro Person für 3 Tage (Mitgliedschaft beim Skiclub vorausgesetzt).

Im Preis ist die Kursgebühr, Betreuung, eine Urkunde sowie eine kleine Überraschung enthalten.

120€  inkl. SC Poing BUFF (Gesichtstuch)

Zusätzlich sind ca. 35 Euro für Liftkarten und Mittagessen pro Tag/Kind erforderlich.

Anmeldung:

schriftlich unter Verwendung des Anmeldeformulars Skikursanmeldung in der Geschäftsstelle persönlich, per Einwurf in den Briefkasten oder E-Mail!

Für weitere Auskünfte: skischule@ski-club-poing.de

Abgabe-/Abholzeiten im Skigebiet:

Nur Eigenanreise (kein Bustransfer)!

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation (4.Welle) müssen wir aus organisatorischen Gründen den Bustransfer für die Weihnachtsskikurse leider absagen.

Die Ausmaße der Pandemie können wir leider nicht hervorsehen und die Änderungen/Restriktionen des Freistaates Bayern ändern sich oftmals sehr schnell und sind ggf. nicht mehr in unserem Handlungsspielraum. Derzeit sehen wir keine Möglichkeit jeden Morgen vor Beginn des Skikurstags bei allen Kinder unter 12 Jahren einen Schnelltest durchführen und somit die Busreisebestimmungen zu erfüllen.

Trotzdem möchten wir den Kindern die Möglichkeit bieten nach dem Weihnachtsfest ein paar Spuren in den Schnee zu zaubern. Hierfür würden wir die Kinder Vorort im bayerischen Skigebiet in Empfang nehmen und gemeinsam einen schönen Skitag verbringen (max. 5-6 Kinder pro Gruppe). Am Nachmittag übergeben wir die Kindern den Eltern und treffen uns wieder am nächsten Tag zum Skifahren.

Treffen in Skigebiet: 8:45 Uhr bzw. 15:00 Uhr am Parkplatz Draxlhang am Babylift Draxlhanglift2 (weitere Infos werden an die Teilnehmer per E-Mail verschickt)

Link zum Treffpunkt: https://goo.gl/maps/Xtve3LeZc2reNjfc8

Kursklassen:

Ski

Einsteiger(1): keine, möchte aber gerne Skifahren lernen. Evtl. habe ich es auch schon einmal versucht.
Fortgeschritten(2): Liftfahren, paralleles Schwingen, leichte Abfahrten.
Allrounder(3): geübter Fahrer in unterschiedlichem Gelände, zügiges Fahren.
Profi(4): möchte noch besser werden, evtl. auch in der Buckelpiste, Halfpipe oder im Tiefschnee.
Erwachsene: Ich möchte gerne wieder einsteigen und in lockerer Atmosphäre Skifahren.

27 - 29 Dez 2021
Vorbei!