Fitness & Gymnastik

Um die neue Saison mit viel Schwung in Angriff zu nehmen erwarten euch unsere Übungsleiter mit einem breiten Angebot an Fitness- und Gymnastikstunden. In kleinen Gruppen bietet sich jedem die Möglichkeit sich optimal auf die kommenden Abfahrten vorzubereiten. Wer sich nicht gezielt auf die Skisaison vorbereiten will, sondern seinem Körper generell Gutes tun will, ist natürlich auch über das ganze Jahr hinweg jederzeit herzlich willkommen.

Unsere wöchentlichen Trainingsangebote:

ZeitKursÜbungsleiterOrt
Dienstag
  18:00-19:00
Sommerpause
wieder ab 12.9.2023
WorkoutDomenikusDreifachturnhalle
Multifunktionsraum
20:00-21:30KrafttrainingWernerKraftraum
Mittwoch
18:30-20:00Fit for FunDomenikusGS Poing (Karl-Sittler-Str.)
Donnerstag
18:30-20:00KrafttrainingWernerKraftraum
19:00-21:00Ski & Body- WorkoutMichaelaTurnhalle A
Freitag
16:30-18:00Kinder- u. JugendtrainingSilvie/ FabianTurnhalle Realschule

Workout:

die Wintersaison der Gymnastikstunden startet am 12.09.2023)

Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Training für jeden der Fit bleiben möchte. Mobilität, Kräftigung und Beweglichkeit wir hier groß geschrieben. Eine Mischung aus Pilates, Streching und Faszientraining und auch der Einsatz von Therabändern und Flexi-Stäben unterstützten und runden das Training ab.

Krafttraining

Muskelkater und schnelle Ermüdung gehören der Vergangenheit an. In lockerer Atmosphäre und unter fachkundiger Anleitung ist jeder herzlich Willkommen, der sich und seine Muskulatur auf die kommende Saison vorbereiten will.

Fit for Fun

Dies ist eine Gymnastikstunde für das ganze Jahr. Trainiert werden alle Muskelpartien mit und ohne Geräte bei Musik. Ausdauer, Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Stretching und Faszien sind die Schwerpunkte dieser Stunde.

Ski & Body- Workout

Das ist für jeden, der sich auf die neue Skisaison vorbereiten will oder aber einfach nur fit durch den Winter kommen möchte. In diesem Jahr habe ich an der Challenge Roth teilgenommen und musste mich vielfältig vorbereiten. Neben dem Biken durfte ich viele verschiedene Sportarten ausprobieren. Vom Yoga, über Crossfit, Barre/ Cardio bis zum EMS Training. Diese verschiedenen Trainings-Stile möchte ich in dieser Stunde mixen.

Kinder- und Jugendkonditionstraining

Das Konditionstraining ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern- und Jugendlichen ausgelegt, um sie nicht nur im Schnee auf die Skisaison vorzubereiten. Neben Aufwärmspielen, Krafttraining, Dehnübungen und Ausdauerübungen darf dabei auch der Spaß nicht fehlen.