Der Jugendwart informiert

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern

Mein Name ist Sebastian Schroll und ich bin der neue Jugendwart. Als erstes möchte ich mich bei meinem Vorgänger Roland für die gute Zusammenarbeit und Organisation, die ich als Trainer der Rennjugend mit ihm hatte, bedanken und bedaure die Aufgabe des Amtes.

Unsere Saisonvorbereitung starteten wir bereits Mitte Oktober 2012 mit den ersten Trainingseinheiten auf dem Stubaier Gletscher wo wir uns optimal auf die Saison 2012/13 vorbereiten und einstimmen konnten. Nach den Tagen auf dem Gletscher folgten einige Trainingseinheiten in Kaltenbach sowie unser fast schon mit Kultstatus belegtes Trainingswochenende auf der Pletzach Hütte im Zillertal mit selbstgemachten Käsespätzle von unserer Spitzenköchin Heike und gemütlichem beisammen sein vor dem Holzofen. Natürlich kam das Training auch nicht zu kurz. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an dich Heike für die tolle Unterstützung. Über Silvester fuhren wir dann in unser mehrtägiges Trainingslager in die Wildschönau, das wir seit einigen Jahren zusammen mit dem Kirchheimer SC bestreiten und jedes Jahr aufs Neue eine tolle Trainingsmöglichkeit für unsere Rennjugend ist. Der Erfolg dieses Trainingslagers hängt nicht nur mit der tollen Trainingsmöglichkeit zusammen, sondern auch mit dem Feuerwerk auf dem Gipfel des Markbachjochs an Silvester und den inzwischen vereinsübergreifenden Freundschaften der Kinder, Jugendlichen, Trainer und Eltern.

Den Höhepunkt der Saison bildet jedes Jahr die Rennserie des Kreissparkassencups und für alle Schüler zusätzlich der Sparkassennachwuchscup, bei denen wir immer kräftig mitmischen und einige Topplatzierungen erzielt haben.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei unseren beiden Vorständen Berni und Karsten, dem Trainerteam, EDEKA Furtmair, dem Kirchheimer SC und allen die im Hintergrund arbeiten, für die tolle Organisation und Unterstützung bedanken.

Für die neue Saison 2013/14 wünsche ich euch viel Glück, gutes Gelingen und viel Schnee

Ski Heil
Euer Sebastian

Schreibe einen Kommentar