Endlich geht’s wieder los – SVM-Rennen

Nachdem bereits aufgrund der Schneelage der Start in die Rennsaison verschoben werden musste, konnten vergangenes Wochenende endlich die lange ersehnten Rennen beginnen:
Los ging’s mit dem Sparda-Bank-Cup für die U8 und U10 der SVM-Rennserie in Paß Thurn bei Kitzbühel.
Für den Skiclub Poing gingen Lukas Weiß in der Klasse U8-Jahrgang 2011 und Constantin Strunz in der Klasse U10-Jahrgang 2010 an den Start. Am Samstag erreichte Lukas im Riesenslalom den 3. Platz, Constantin den 8.

SVM-Rennen Kitz-Pokal U8/10

Am darauffolgenden Tag wurde ein Slalom- Vielseitigkeitslauf gefahren Beide Buben konnten noch eine Schippe drauflegen und verbesserten sich jeweils um einen Platz. Für seinen 2. Platz konnte Lukas einen wunderschönen Löwen-Pokal in Empfang nehmen, da das Rennen von den Skilöwen des TSV 1860 ausgerichtet worden war. Constantin erhielt als 7. Platzierter eine Medaille.