Saisonabschluß: Erdinger Weißbräu-Head Cup

Das letzte Rennen der Saison war der 15. Weißbräu-Head-Cup am Spieljoch in Fügen. Aufgrund Nebels musste der Start um 3 Stunden verschoben werden, dann konnten die Ausrichter SC Erding und FC Lengdorf das Rennen beginnen lassen.

Obwohl die U8 und U10 noch mit schlechter Sicht zu kämpfen hatten, setzte sich nach und nach die Sonne durch. Zu bewältigen war ein flüssig gesteckter Riesenslalom mit 2 Sprüngen und einer Steilkurve.

Anstatt Pokale gab es auch heuer wieder die begehrten Sachpreise zu gewinnen. Zum Saisonende präsentierten die Poinger Rennläufer nochmal ihre Hochform, denn von 8 Startern holten wir 4 Stockerlplätze:                                     Jan Kaiser, U10, fuhr bei seinem allerersten Stockerlplatz gleich ganz nach oben. Für seinen 1. Platz bekam er einen Skitrolley für mehrere Paar Ski überreicht.                Ebenfalls einen ersten Platz erkämpften sich Silvie Kaiser (Damen 41) und Johannes Strunz (Herren 31) – sie durften sich über einen Kasten Erdinger Urweisse freuen.          Einen hervorragenden 3. Platz sicherte sich Julian Krohmer, U16, der im Vorjahr ein Paar Rennski bei dem Rennen gewonnen hatte.                                                           Komplettiert wurde das gute Mannschaftsergebnis durch die 4. Plätze von Fabian Krohmer, U18 und Bernhard Schlecht, Herren 41 sowie der beiden 6. Plätze von Constantin Strunz, U8 und Theo Kaiser, U12.