Regiocup-Finale

Am Sonntag, 18.03.18 waren 4 Poinger Rennläufer beim Regionalcup Finale in Seefeld vertreten. Beim Regiocup starten die Bestplatzierten der Landkreiswertungen des Skiverbandes München sowie aus den Städten München und Ingolstadt. Insgesamt waren heuer ca. 320 Teilnehmer am Start. Die Starter sammelten neben guten Platzierungen in ihrer Altersklasse auch Punkte für den Landkreis.

Vom Skiclub Poing qualifizierten sich Nicole Schlecht (U10), Silvie Kaiser (Damen 41), Tanja Aue (Damen 22) und Sebastian Schroll (Herren 31). Nicole belegte unter 21 gewerteten Teilnehmerinnen den 8. Rang. Silvie gewann ihre Klasse souverän, Tanja fuhr als Vierte knapp am Stockerl vorbei. Unglücklich lief es für Sebastian. Nach dem Verlust eines Skis, konnte er zwr seine Fahrt fortsetzen, wurde aber aufgrund eines Torfehlers disqualifiziert, weil sein herrenloser Ski nicht wie Sebastian selbst das Tor umrundet hatte.

Durch die guten Leistungen aller Starter des Landkreises Ebersberg (neben Poing auch SC Falkenberg, TSV Vaterstetten und WSV Glonn), hieß der Sieger der Landkreiswertung „Landkreis Ebersberg“ mit 301 Punkten vor dem Landkreis München (224 Punkte) und Landkreis Starnberg (218 Punkte).

In Seefeld war im Zielbereich viel geboten. Bei sämtlichen namhaften Skiherstellern konnten die Skier der kommenden Saison bereits getestet werden, ein Familienhotel aus Südtirol unterhielt die Kleinen mit Kinderschminken und Spielen.

Ein besonderes Highlight war aber die Autogrammstunde mit Kitzbühel-Gewinner und Dritter der Abfahrt-Wertung Thomas Dreßen. So konnten auch unvergessliche Schnappschüsse als Erinnerung gemacht werden.