Letzte Rennmeldungen

Am Wochenende 3./4.3.18 fanden in Oberndorf die letzten beiden Rennen des Sparda-Bank Cups für die Kinder der Altersklassen U8/10 statt.
Am Samstag war Nicole Schlecht Poings einzigste Starterin und konnte beim anspruchsvollen Race-Cross auf der schwarzen FIS-Strecke einen hervorragenden 2. Platz belegen. 
Am Sonntag fand auf derselben Strecke ein Slalom-Cross statt. Lukas Weiß (U8) landete mit nur 0,69s Rückstand auf einem tollen 2. Platz. Nicole Schlecht (U10) belegte ebenfalls wieder den 2. Rang mit nur 0,32s Rückstand auf die Erstplatzierte aus Starnberg. Emma Ehrig (U10) rundete das gute Gesamtergebnis mit einem 10. Platz ab.

Die Sparda-Bank Cup Serie des Skiverband München, mit 8 Rennen und einem Konditionswettkampf, ist nun beendet – hier der Endstand unserer 4 Starter:
Lukas Weiß und Constantin Strunz (U8) belegten im Abschlussranking Rang 20 bzw. 30 von 36 Startern.
Bei den Mädchen U10 erarbeitete sich Nicole Schlecht einen sensationellen 4. Platz im Endklassement, Emma Ehrig Rang 33. Insgesamt starteten in dieser Altersklasse 51 Mädchen.

Am Mittwoch, den 28.2.18 fand in Oberaudorf die Nacht der Geschwindigkeit statt. Hierbei handelt es sich um einen Riesenslalom mit Super G-Anteilen. Startberechtigt sind Läufer ab U18.
Für den Skiclub Poing nahmen unsere beiden Rennjugendtrainer die Herausforderung an: Fabian Krohmer belegte in der U18 den 10. Platz, Stefan Fischer konnte bei den Herren 22 souverän auf den 5. Platz fahren.

Zwergerlrennen:
Am Sonntag, 11.03.18 fanden sich 228 Nachwuchsläufer zum Zwergerlrennen in Lenggries ein. Ausgerichtet wurde der einfache Riesenslalom durch den TSV Oberhaching. Die kleinen Rennsemmeln waren alle im Jahrgang 2015-2008. Unser 4jähriger Frederic Strunz belegte in seinem Jahrgang einen 3. Platz. Sein Bruder Constantin wurde im Jg 2010 13.. Emma Ehrig, Jg 2009, belegte den 7. Platz.

Letzten Samstag fand das letzte Zwergerlrennen statt. Frederic Strunz wurde diesesmal sogar 2. und schob sich damit auch in der Zwergerl-Gesamtwertung auf Rang 2 vor.