Unsere neuen Club-und Ortsmeister

jüngste/ ältester Starter(in)

Am Sonntag, den 25.02.18 wurde in Gaißach bei Bad Tölz die diesjährige Poinger Club- und Ortsmeisterschaft im Skifahren ausgetragen. Bei frostigen Temperaturen von ca. -10°C wurde ein Riesenslalom in 2 Durchgängen befahren, wobei die bessere Zeit gewertet wurde.
Leider schrumpfte v.a. krankheitsbedingt die Teilnehmerzahl auf 26 Starter, was aber einem spannenden Rennen nicht im Wege stand. Unsere jüngste Starterin war 3 Jahre, unser ältester Starter Matthias Schörghofer 73 Jahre alt.
Bei den Mädchen U6 kletterte die 5jährige Isabel Hummel vor der 3jährigen Lisa-Marie Weiß ganz nach oben aufs Podest. Bei den Mädchen U12 gewann Nicole Schlecht vor Franziska Fischer. Bei den Buben U10 und U14 sicherten sich Max Hummel und Felix Schlögl den obersten Stockerlplatz.
Roman Brummer gewann vor seinem Cousin Luis Brummer und Fabian Krohmer die männliche Jugendklasse.
Die Damen wurden von Stefanie Kirchpfenning, Marina Brummer und Aleksandra Weglowski angeführt.
Das größte Starterfeld waren die Herren. 12 Teilnehmer lieferten sich ein spannendes Rennen. Hier gewann Josef Weiß vor Sebastian Schroll und Stefan Fischer. Unser 73 jähriger Matthias Schörghofer konnte mit einer sensationellen Zeit den 6. Platz belegen!

Clubmeister 2018: Nicole Schlecht und Roman Brummer
Ortsmeister 2018: Isabel Hummel und Stefan Fischer

Obwohl Stefanie Kirchpfenning um 28/100 s schneller als Nicole Schlecht war, sie aber weder Clubmitglied noch eine Poingerin ist, war sie quasi für die zu vergebenden Titel außer Konkurrenz.
Somit konnte sich die 9jährige Nicole Schlecht den Titel Clubmeisterin 2018 sichern. Sie ist die bisher jüngste Clubmeisterin des Skiclub Poing.
Neuer Clubmeister 2018 ist Roman Brummer.
Für eine freudige Überraschung sorgte die erst 5jährige Isabel Hummel. Da sie die einzigste Poingerin war, wurde sie Ortsmeisterin und löste die bisher amtierende Ortsmeisterin Silvie Kaiser ab. Stefan Fischer verteidigte seinen Titel als Ortsmeister.

In der Familienwertung gewann Familie Schlecht vor Familie Schlögl und Familie Hummel. In dieser Wertung zählen die drei schnellsten Zeiten einer Familie.

Familienwertung v.l.: Fam. Schlögl, Schlecht, Hummel

Bei der Siegerehrung konnten Dank der großzügigen Spenden von Edeka Furtmair aus Anzing, Brauerei Schwaiger aus Markt Schwaben und Sport Gürteler aus Eglharting wieder viele tolle Preise vergeben werden. Vielen Dank an unsere Sponsoren!