8 Stockerlplätze an einem Wochenende

12 Poinger starteten am Samstag, den 27.01.18 beim Sparkassennachwuchscup, der durch den Skiclub Falkenberg und der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg in gewohnter Professionalität in der Kelchsau ausgerichtet worden war.

Der Sparkassennachwuchscup ist ein einfacher Riesentorlauf mit einem Durchgang, bei dem auch Neulinge oder die Jüngsten ab 4 Jahren ihre ersten Rennerfahrungen sammeln können.

Die jüngste Starterin, Lisa Marie Weiß, startete mit ihren 4 Jahren für den Skiclub Poing und sicherte sich den 1. Rang. Frederic Strunz, ebenfalls U5, kam auf den 2. Platz. Auch Lukas Weiß wurde 2.. Constantin Strunz erreichte einen 3. Platz. Für alle 4 ist es die erste Rennsaison beim Skiclub Poing.

Bei den Jugendlichen konnte Roman Brummer in der Altersklasse U15 auf den obersten Stockerlplatz klettern, Julian Krohmer stand links von ihm auf dem 3. Rang.

Auch diejenigen Starter, die nicht aufs Podest kamen, fuhren solide Zeiten und sorgten für ein perfektes Teamergebnis für den Skiclub Poing.

Die Ergebnisse sind unter http://www.sparkassennachwuchscup.de nachzulesen.

Am Samstag fand aber noch ein weiteres Rennen statt: das 4. SVM-Rennen in Seefeld, ausgerichtet durch den SC Starnberg. An diesem Rennen nahmen Emma Ehrig und Nicole Schlecht teil. Hier musste ein Vielseitigkeitslauf mit verschieden großen Radien und einem Sprung bewältigt werden. Emma (Jg 2009) erreichte mit ihrem 6. Platz ihre bisher beste Platzierung bei einem SVM-Rennen. Nicole (Jg 2008) landete bei starker Konkurrenz auf dem undankbaren 4. Rang mit nur 24 Hundertstel Rückstand auf das Stockerl.

Besser lief es für sie am Sonntag bei einer Neuauflage des SVM-Rennens. Hier setzte sich Nicole durch und sicherte sich einen verdienten 3. Platz. Lukas Weiß, im 1. Durchgang noch auf Rang 1, wurde letztendlich strahlender Zweiter. Constantin Strunz rutschte im 2. Durchgang leider von Rang 3 auf Rang 4, konnte sich aber trotzdem über die tolle Leistung freuen.

Mit insgesamt 8 Pokalen und weiteren tollen Platzierungen war es ein sehr gelungenes Wochenende für den Skiclub Poing.