Erster Stockerlplatz ist gesichert

Das erste Rennwochende ist vollbracht. Ausgerichtet wurden die beiden Rennen, 60er Pokal und Kitzpokal, durch die Skilöwen 1860 München in Jochberg. Super Wetterbedingungen und gute, aber harte Pisten machten das Wochenende zum Genuss.
Am Samstag holte Nicole Schlecht beim 60er-Pokal in Jochberg den ersten Stockerlplatz der Saison. Sie konnte unter 22 Starterinnen in ihrer Alterskasse U10w – Jg 2008 den 3. Platz belegen und erhielt dafür einen schönen Löwenpokal.

Am Sonntag waren beim Kitz-Pokal 3 Poinger mit von der Partie. Unser Neuzugang Lukas Weiss fuhr im 1. Durchgang unglücklicherweise am Ziel vorbei, aber der 6jährige schaffte im 2. Durchgang einen hervorragenden 5. Platz. In seinem Jahrgang U8m – Jg 2011 gingen 11 kleine Rennsemmeln an den Start.
Emma Ehrig, U10w – Jg 2009, hatte im 1. Durchgang kurz vor dem Ziel leider einen Torfehler und ihre bis dahin tolle Zeit wurde nicht gewertet. Im 2. Durchgang konnte sie auf den 11. Platz vorfahren – ein toller Erfolg.
Auch unsere routinierte Nicole Schlecht hatte Probleme im 1. Durchgang. Sie stürzte, konnte im 2. Durchgang aber dennoch auf dem 6. Platz landen. Gestartet waren auch an diesem Tag wieder 22 Mädchen.
Anzumerken ist, dass fast alle Läufer und Läuferinnen im 2. Durchgang um 2 Sekunden langsamer waren als im ersten. Daher sind wir zuversichtlich, dass wir im Laufe der Saison sicherlich noch von dem ein oder anderen Topergebnis berichten können.