Konditionswettkampf beim SVM

Am 17.09.17 nahmen Emma Ehrig und Nicole Schlecht als einzige Vertreterinnen des SC Poing beim Konditionswettkampf des SVM teil. Ausrichter des Wettkampfes war der SV Germering.

Sechs Stationen hieß es zu bewältigen:

Beim Hindernislauf mussten diverse Hindernisse überwunden werden, beim Balanceparcours musste eine möglichst weite Strecke zurück gelegt werden, ohne dabei den Boden zu berühren. Bei der Bauchmuskelübung musste ein Ball innerhalb einer Minute sooft wie möglich neben dem Körper abgelegt werden, wobei die Beine in der Luft gehalten werden mussten. Desweiteren war die Sprungkraft/Ausdauer ein Programmpunkt. Hier galt es in einer Minute möglichst schnell und oft über die am Boden liegenden Kastenteile zu hüpfen. Beim Schweizer Kreuz waren Schnelligkeit und Koordination gefragt. Zum Abschluss ging es für alle Teilnehmer ins Freie zum 400 m-Lauf.

Unsere beiden Mädels schlugen sich ganz tapfer und landeten schließlich im Mittelfeld. Emma wurde im Jahrgang 2009 7., Nici belegte im Jahrgang 2008 den 9. Platz.