Die neuen Club- und Ortsmeister stehen fest

Die diesjährige Club- und Ortsmeisterschaft richtete der Ski-Club Poing vergangenen Sonntag im Audi Skizentrum Sonnenbichl in Bad Wiessee aus.

37 Teilnehmer gingen an den Start. Die Starter hatten einen Riesenslalom in 2 Durchgängen zu bewältigen, wovon die bessere Zeit zählte. Erfreulicherweise nahmen wieder zahlreiche Kinder teil – dieses Mal auch aus den unmittelbar zuvor beendeten Skikursen – so dass im Schülerbereich jede Altersklasse besetzt war.

Gewinnerin des Duells unserer jüngsten Mädchen U8 war Emma Ehrig vor Katharina Wittmann. Bei den Buben U8 gewann Maxi Fischer vor Jan Kaiser und Maximilian Hummel. Bei den Mädchen U10 setzte sich Nicole Schlecht mit der zweitschnellsten Laufzeit aller weiblichen Teilnehmer vor Franziska Fischer durch. Bei den Jungs dieser Altersklasse konnte Alexander Maier einen Pokal mit nach Hause nehmen. Gewinner bei den Schülern U12 war Abraham Al-Naami vor Theo Kaiser und Felix Schlögel. Als einzige weibliche Starterin bei den Schülerinnen U14 freute sich Samira Rosenberger über ein gelungenes Rennen und den Pokal. Bei den männlichen U14 gewann Julian Krohmer mit der Tagesbestzeit bei den männlichen Startern vor Roman Brummer und Arne Bauer. In der männlichen Jugendklasse gewann Fabian Krohmer vor Keno Toben und Luis Brummer. In der Herrenklasse setzte sich Stefan Fischer vor Bernhard Schlecht und Nik Hummel durch.

unsere Clubmeister 2017: Silvie Kaiser u. Julian Krohmer

In einer anderen Liga fuhr unsere alte und neue Club- und Ortsmeisterin Silvie Kaiser: mit absoluter Tagesbestzeit sicherte sie sich vor Michaela Fischer und Hildegard v. Waldenfels den obersten Stockerlplatz und wiederholte so ihren Triumph vom Vorjahr.

Der neue Clubmeister ist erstmals Julian Krohmer und löste seinen bisher amtierenden Bruder, Fabian ab. Der neue Ortsmeister ist der Poinger Stefan Fischer und übernahm den Wanderpokal von dem letztjährigen Ortsmeister Sergej Repp. Dass es bei dem Kampf um den Clubmeister eng her ging, sagt die Zeit: nur 4/100 trennten Julian und Stefan.

unsere Ortsmeister 2017: Silvie Kaiser u. Stefan Fischer

Anzumerken ist, dass Clubmeister nur Mitglieder vom Ski-Club Poing werden können, der Ortsmeister muß im Gemeindegebiet Poing wohnhaft sein.

Außerdem gab es auch heuer wieder eine Familienwertung. Die 3 schnellsten Zeiten einer Familie zählten in die Wertung.

Hier sicherte sich die Familie Krohmer (Julian, Fabian, Harry) den 1. Platz vor der Familie Schlecht (Bernhard, Nicole, Michaela) und Familie Fischer (Stefan, Michaela, Bernhard).

Als Preise wurden Sachpreise vergeben. Die tollen Geschenke  wurden von Edeka Furtmair aus Anzing und der Schwaiger-Brauerei aus Markt Schwaben gestiftet – ein herzliches Vergelt´s Gott dafür!

Bedanken wollen wir uns auch beim Bürgermeister, Albert Hingerl, der eigens nach Bad Wiessee gereist ist um die Siegerehrung durchzuführen!

Hier geht´s zu den Ergebnislisten:

Ergebnis Gesamtergebnis Familienwertung