Erfolgreicher Start in die Rennsaison

4 Teilnehmer vom Skiclub starteten am Abend des 18.01.17 bei der „Nacht der Geschwindigkeit“ in Oberaudorf. Bei dem Rennen handelt es sich um einen Super G mit Abfahrtsanteilen, bei dem Geschwindigkeiten von ca. 90 km/h erreicht werden. Startberechtigt waren erfahrene Rennläufer ab 16 Jahren.

Eröffnet wurde das Rennen mit den Journalistengruppen, bei dem auch unsere Radio Arabella-Volontärin Michaela Fischer vom SC Poing teilnahm. Sie konnte mit dem 2. Platz auf das Stockerl klettern.

Zum ersten Mal starteten auch unsere 16jährige Manuela Brajkovic und der 16 jährige Fabian Krohmer bei dem Speedrennen. Manu stand mit einem zweiten Platz auf dem Podium und Fabian sicherte sich einen hervorragenden 7. Platz.  Ebenfalls einen 7. Platz erreichte unser Nachwuchstrainer Keno Toben in der Klasse U21.

 

Am Sonntag, 22.01.17 fand für unsere jüngsten das 6. Glonner Zwergerlrennen in Glonn statt.

Für den SC Poing gingen 6 Läufer/innen an den Start. Obwohl es für 3 von ihnen eine Rennprämiere war, gelang ihnen der Einstand bravourös. Die erst 6jährige Anna Baierlein erkämpfte sich von 11 Starterinnen in ihrem Jahrgang einen 2. Platz.  Ihr Bruder, Florian erreichte im Jahrgang 2007 einen 11. Platz, lag aber nur 2/100 hinter seinem Vordermann zurück. Emma Ehrig, 7 Jahre, lag im 1. Durchgang noch auf dem zweiten Platz und konnte im 2. Durchgang noch einen Zahn zulegen, so dass sie schließlich ganz oben auf dem Podest landete.

Der 7jährige Maximilian Fischer brachte zwei exakt zeitgleiche Fahrten ins Ziel und fuhr knapp am Podium vorbei. Seine 9jährige Schwester Franziska landete auf dem 5. Platz. Mit einem großen Vorsprung von 4,84 s sicherte sich Nicole Schlecht beim Jahrgang 2008 einen weiteren 1. Platz.