Jahreshauptversammlung 2016

Vor der eigentlichen Jahreshauptversammlung fand am 29.04.16 die Jugendversammlung statt. Hier fand ein Rückblick über die recht erfolgreich verlaufene Renn- und Trainingssaison statt.

Für den Sommer wird für die Rennjugend ein Mountainbike-Wochenende ins Visier genommen. Der Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Bei der anschließenden Hauptversammlung fanden sich 20 Skiclubmitglieder ein. Vorstand Bernhard Fischer moderierte den Abend und verkündete nach Verlesung der Tagesordnungspunkte, dass der Skiclub Poing derzeit stolze 360 Mitglieder umfasst.20160429_202648

Erfreulicherweise konnte auch eine Ehrung durchgeführt werden. Egon Weinberger wurde vom BSLV mit einer Silbernadel mit Gold für seine 20jährige Tätigkeit als Gerätewart  ausgezeichnet.

Auch die verschiedenen „Abteilungen“ berichteten über die vergangene Wintersaison.

Sowohl die Weihnachts- als auch die Faschingsskikurse konnten ohne Verletzungen durchgeführt werden. In beiden Kursen wurden insgesamt 64 Kinder unterrichtet.

Für nächsten Winter ist eine Ausweitung der Kursangebote angestrebt. So sollen auf Nachfrage auch Einzelkurse oder Erwachsenenkurse ermöglicht werden.

Investiert wurde heuer in die Ausbildung von zwei neuen Skilehrern. Keno Toben hat alle Skilehrerprüfungen bereits bestanden, Rainer Korda hat nur noch eine Prüfung vor sich.

Die Fitnessabteilung berichtete über gut besuchte Stunden. Für die verschiedenen Sportangebote wurden neue Trainingsutensilien (u.a. Bälle, Pilatesrollen) angeschafft.  Auch heuer wird im Sommer das Volleyballtraining bei schönem Wetter wieder am Beachvolleyballplatz stattfinden. Zudem werden auch nach den Pfingstferien Fahrradtouren organisiert.  Für den Kraftraum wird nach wie vor ein Übungsleiter gesucht – Interessierte dürfen sich gerne beim Skiclub Poing melden.

Im Laufe des Winters wurden für Erwachsene Funktionshirts (T-Shirts, Skirollis) angeschafft. Diese können in der Geschäftsstelle anprobiert und für einen geringen Preis erworben werden. Für Kinder wurden T-Shirts angeschafft. Diese sind kostenlos und wurden bereits in den Trainings ausgegeben.

Für kommende Saison galt es einen neuen Kassenprüfer zu bestimmen. Andreas Schlögel hat sich dafür bereit erklärt und wird das Amt zusammen mit Uschi Fischer ausüben.