Unsere neuen Orts- und Clubmeister!!!

Club u. Ortsmeister 2015

Nachdem im vergangenen Jahr die Veranstaltung wegen Schneemangels ausfallen mußte, konnte sie heuer bei perfekten Pistenbedingungen wieder stattfinden:

die Club-/Ortsmeisterschaft des SC Poing!

In Gaißach bei Lenggries wurde unter Flutlicht ein Riesenslalom mit 2 Durchgängen gefahren, wobei bei allen 43 Teilnehmern  der bessere Durchgang zählte.

Fenna Toben erfuhr von allen weiblichen Altersklassen die schnellste Zeit und wurde mit einer Zeit von 34,14s zum wiederholten Male Poings Ortsmeisterin sowie Vereinsmeisterin.

Bei den männlichen Teilnehmer wurde Sebastian Schroll mit einer Zeit von 31,04s Clubmeister und löste den amtierenden Club-Meister Stefan Fischer ab. Da sowohl Sebastian als auch der Zweitplatzierte Thomas Gindert (31,05s) keine Einwohner von Poing sind und deshalb auch nicht Ortsmeister werden konnten, freute sich der Drittplatzierte Stefan Fischer (31,20s) und wurde zum 5. Mal in Folge Ortsmeister.

Die Siegerehrung wurde durch Poings 1. Bürgermeister Albert Hingerl durchgeführt. Von diesem wurde auch der Wanderpokal für die beiden Ortsmeister gestiftet.

Freuen konnten sich natürlich nicht nur die Orts- und Clubmeister über Pokale, sondern auch die Gewinner der Altersklassen:

Bei den Mädchen U8 landete Nicole Schlecht vor Franzi Fischer auf dem Stockerl. Bei den Buben stand Maxi Fischer vor Markus Geißel auf dem Podest.

Einen ersten Platz in der U10 männlich belegte Quirin Brummer vor Tobias Fischer und Felix Schlögl.

Die männliche U12 dominierte der rennerfahrene Julian Krohmer vor Roman Brummer und Jannik Neudert.Als einzige weibliche Starterin konnte Helena Schimpf in dieser Altersklasse ganz nach oben aufs Stockerl klettern.

Ganz knapp ging es bei der U 14 männlich zu. Hier landete Luis Brummer vor Tim Neudert und Jonas Schlögl auf dem Siegertreppchen.

Bei der männlichen Jugend stand Keno Toben auf dem 1. und Fabian Krohmer auf dem 2. Platz.

Mit deutlichen Abstand gewann in der Damenklasse die Orts-/Vereinsmeisterin Fenna Toben vor Aleksandra Weglowski und Michaela Schlecht.

Auch bei den Herren dominierten die bekannten erfahrenen Rennläufer Sebastian Schroll vor Thomas Gindert und Stefan Fischer.

Auch heuer gab es auch wieder eine Familienwertung.

Die drei schnellsten Zeiten der Familie wurden addiert: hier dominierte die Familie Toben vor der Familie Krohmer und der Fam. Fischer. Belohnt wurden die teilnehmenden Familien mit gestifteten Sachpreisen wie z.B. ein Freßkorb von der Fa. Edeka Furtmayr aus Anzing, ein Faß Bier der Fa. Schwaiger aus Markt Schwaben oder Skiwachs-Sets der Fa. Sport Schroll aus Poing.