3. Rennen im Kreissparkassencup 2015

3. ksc 15 3. ksc 15-2 3. ksc 15-3 3. ksc 15-4 3. ksc 15-5 3. ksc 15-6 3. ksc 15-7 3. ksc 15-8

Am 22.02.15 richtete der Skiclub Poing das 3. KSC-Rennen am Sonnenbichl in Bad Wiessee aus. Dieses Mal wurden 2 Rennen ausgetragen: ein Vielseitigkeitslauf für die Schüler der Klassen U8 bis U 12 und ein Slalom-Rennen für die Klassen U14 bis hin zu den Erwachsenenklassen.

Im Vielseitigkeitslauf fanden zwei Durchgänge statt, wobei die bessere Zeit zählte, im Slalom wurden die Zeiten der beiden Durchgänge zu einer Gesamtzeit addiert.

Tagesbestzeiten im Vielseitigkeitslauf erreichten Anna Sandner vom SC Falkenberg, Klasse U 12 weiblich und Felix Geuer vom WSV Glonn in der Klasse U 12 männlich. Im Slalom wurden die besten Zeiten durch Anna Papst vom WSV Glonn, U 14 weiblich und Lorenz Pönisch, ebenfalls vom WSV Glonn bei den Herren 22 gefahren.

Stockerl-Plätze für den SC Poing gab es dieses Mal erneut für Stefan Fischer, 2. Platz bei den Herren 22 und Sebastian Schroll, 1. Platz bei den Herren 31.

Leider konnten die restlichen Starter für den SC Poing dieses Mal keinen Podest-Platz einfahren.

Nicole Schlecht landete in der Klasse U 8 auf den 4. Platz, Julian Krohmer erreichte bei der U 12 den 5. Platz und sein Bruder Fabian Krohmer belegte im Slalom in der U 16 den 4. Platz. Thomas Gindert stürzte im 2. Durchgang bei den Herren 22 und kam deshalb nicht ins Ziel.

Das 4. KSC-Rennen findet am nächsten Sonntag in der Kelchsau statt. Der SC Falkenberg richtet hier das letzte Riesenslalom-Rennen des Kreissparkassencups in dieser Saison aus. Dieses Rennen gilt auch als Kreisskisportfest, d.h. alle Mitglieder eines Vereins im Landkreis Ebersberg dürfen sich hier im Rennen versuchen.

Rennergebnisse der bisherigen KSC-Rennen sowie der Gesamtwertung sind einzusehen bei: http://www.kreissparkassencup.de/ergebnisse/results.html